Ideenwettbewerb "Mobilität in Lincoln"

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

im Jahr 2019 wurde die Wissenschaftsstadt Darmstadt für ihr Projekt „Multimodal und nachhaltig gemanagt – Lincoln in Darmstadt“ als „Klima-Kommune Hessen“ ausgezeichnet. Damit wird das Engagement belohnt, durch die Entwicklung eines umfassenden Mobilitätskonzeptes von Beginn an ein nachhaltiges, multimodales Quartier zu planen und umzusetzen. Das Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro wird nun genutzt, um die nachhaltige Mobilität in der Lincoln-Siedlung weiter zu fördern.

In der ersten Phase des Ideenwettbewerbs, vom 01. Februar bis zum 15. März, konnten alle Darmstädterinnen und Darmstädter ihre Vorschläge zur Förderung der nachhaltigen Mobilität in der Lincoln-Siedlung einreichen. Insgesamt wurden 47 Ideen eingereicht, von denen es wiederum elf Ideen in die Bewertungsphase geschafft haben. An dieser Stelle möchte ich mich schon mal für die rege Beteiligung und die vielen tollen Ideen bedanken!

Nun sind die Meinungen der Bewohnerinnen und Bewohner von Lincoln gefragt. In der zweiten Phase des Ideenwettbewerbs, vom 01. April bis zum 15. Mai, können die elf Vorschläge von den Bewohnerinnen und Bewohnern bewertet werden (Zugangscode in der monatlich erscheinenden lincolnmobilinfo). Die am besten bewertete Idee wird umgesetzt.

Zudem gibt es für die drei besten Ideen einen Gutschein für den HeinerLiner – den zu fast allen Tages- und Nachtzeiten fahrenden On-Demand-Shuttle in Darmstadt.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme und Bewertungen!

Ihr Michael Kolmer

Stadtrat

Wettbewerbsbeiträge
Lädt Ideen werden geladen...